Vision der Kulmbacher Bank eG

Wir sind anders. Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Denn ihr Antrieb steht bei uns im Vordergrund.

Geschäftsmodell

Wir sind in unserer Region Qualitätsführer. Unser genossenschaftliches Geschäftsmodell ist auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtet. Wir stellen uns der Verantwortung für die Menschen in der Region.

Mitarbeiter

Mitarbeiter sind jeweils "interne Kunden" und gehen korrekt, respektvoll und zuvorkommend miteinander um. Wir fördern und fordern Mitarbeiter. Ihre Leistungen werden anerkannt.

Erfolg

Wir leben Kundennähe mit aktiven, lösungsorientiert denkenden und handelnden Mitarbeitern. Unser solides betriebswirtschaftliches Fundament gilt im genossenschaftlichen Finanzverbund als hervorragend.

Unsere Region

Als Genossenschaftsbank sind wir in besonderer Weise im regionalen Wirtschaftsleben verwurzelt.
Unsere Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen in der Region.

Leitbild der Kulmbacher Bank eG

Als größte Genossenschaftsbank und Personenvereinigung in der Region sind wir mit kompetenten Mitarbeitern und ansprechenden Geschäftsräumen in der Fläche präsent.

Ausgerichtet an der genossenschaftlichen Idee bringt unser Geschäftsmodell nachhaltigen Nutzen für unsere Mitglieder und Kunden und stärkt unsere Marktposition sowie unser betriebswirtschaftliches Fundament.

Wir engagieren uns für die Menschen in der Region und unterstützen Vereine und soziale Einrichtungen.

Unsere Mitglieder - ein solides Fundament

Die Mitglieder sind die Grundlage unserer Bank. Die Interessen unserer Mitglieder und Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir nutzen unsere Ertragschancen und gehen vertretbare Risiken ein. Wir stärken unser Eigenkapital und die Substanz der Bank.

Eine solide Eigenkapitalausstattung trägt bei zur Zukunftssicherung der Bank.

Unsere Stärke - Tradition und Innovationsbereitschaft

Den Herausforderungen des Marktes begegnen wir mit einer Kombination aus traditioneller Kundennähe und moderner Technik.

Wir nutzen unsere eigenen Stärken, klare Strukturen und Prozesse für innovative Lösungen.

Unsere Wurzeln - in der Region verankert

Wir sind in der Region verwurzelt. Die persönliche Beziehung zu unseren Kunden ist uns wichtig.

Leistung und Qualität rechtfertigen ihren Preis. Die Kunden sind überzeugt von unserer Leistung und empfehlen uns gerne weiter.

Wir geben Sicherheit und schaffen Vertrauen.

Unsere Mitarbeiter - Schlüssel zum Erfolg

Aktive und kundenorientierte Mitarbeiter sind das wichtigste Potenzial der Bank.

Jeder Mitarbeiter identifiziert sich mit den Zielen der Kulmbacher Bank und stellt seine volle Leistungskraft in den Dienst der Bank.

Die Mitarbeiter gehen korrekt und respektvoll miteinander um und vertreten die Kulmbacher Bank kompetent, selbstbewusst und lösungsorientiert.

Die Kulmbacher Bank ist ein attraktiver, leistungsorientierter Arbeitgeber, der Arbeitsplatzsicherheit bietet.

"Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben."

 

(Wilhelm von Humboldt)